Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass wir am zweiten Adventssonntag in unserer Markgrafenkirche ein Adventskonzert veranstalten.

Da die Vorweihnachtszeit für die meisten Menschen von Jahr zu Jahr immer hektischer wird, versuchen wir mit unseren Konzerten, einen Punkt der Ruhe und des Besinnens zu setzen. Deshalb laden wir im Advent jeden dazu ein, sich zumindest für diese eine Stunde zurückzulehnen und sich den eigentlichen Grund des Weihnachtsfestes bewusst zu machen.

In den ersten Jahren traten wir dabei noch alleine auf, aber im Laufe der Zeit schlossen sich uns verschiedene andere Musikgruppen aus unserer Gemeinde an. Auf diese Art wurden die Konzerte auch zu Veranstaltungen, die zeigen, wie vielfältig die Musikbegeisterung bei uns ist. Vom Posaunenchor über Jugendband und Flötengruppen bis hin zu Solisten. Alle lassen sich von der Idee begeistern, zusammen mit der Gemeinde diese Gelegenheiten zu etwas Besonderem zu machen.

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei.


Ein "Ohrenzeugenbericht" zum Adventskonzert 2012